Leonie Daubermann fährt auf Platz 13

Leonie Daubermann (KTM) hat bei der MTB-WM in Glentress Forest im Cross Countryrennen der Frauen eine starke Leistung gezeigt und Platz 13 belegt. Die 23-Jährige, die in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin wurde, arbeitete sich von Startposition 34 immer weiter nach vorn, ging schließlich als 13. in die Schlussrunde des technisch anspruchsvollen WM-Parcours und konnte diese Top-Platzierung festigen.

„Ich bin extrem zufrieden mit meinem WM-Auftritt,“ freute sich Daubermann im Ziel. „Ich hatte das Ziel unter die Top-15 zu fahren, wenn alles optimal läuft. International lief es dieses Jahr nicht so zusammen, aber heute hat alles gepasst. Darum bin ich mega happy.“

Lia Schrievers (Bike Bayreuth/8:06 Min.) als 21., Nina Benz (Lexware MTB-Team/8:56 Min.) auf Rang 27 und Ronja Eibl (Alpecin-Deceuninck) als 41. sorgten ebenfalls für gute Platzierungen bei diesen Weltmeisterschaften.

Die Französin Pauline Ferrand Prevot hat ihren Titel im Cross Country der Mountainbiker erfolgreich verteidigt und sich erneut das Regenbogentrikot erobert. Die 31-Jährige setzte sich bereits Ende der ersten Runde an die Spitze und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus, siegte mit 1:14 Minuten vor ihrer Landsfrau Loana Lecomte. Bronze ging an die Niederländerin Puck Pieterse (1:27 Min. zur.)

Heute Nachmittag kämpfen die Männer im Olympischen Cross Country-Wettbewerb um die letzten MTB-Medaillen dieser Weltmeisterschaft.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer