Frauen-Vierer fährt Weltrekord!

Pressemitteilung vom 02.08.2021

Frauen-Vierer fährt Weltrekord!

Perfekter Einstand in die Bahnwettbewerbe der Olympische Spiele

Der Deutsche Frauenvierer hat heute morgen in der Qualifikation in der Mannschaftsverfolgung einen neuen Weltrekord aufgestellt: Das Quartett in der Besetzung Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Mieke Kröger unterbot die alte Bestmarke um fast drei Sekunden! 

Die Vier fuhren 4:07,307 Miunten, waren fast drei Sekunden schneller als der britische Bahnvierer, der den Rekord bei den Olympischen Spielen von Rio im August 2016 auf 4:10,236 Minuten verbesserte. "Das war großartig, ein perfekter Lauf", freute sich Bundestrainer André Korff über den gelungenen Einstand in die Bahn-Wettbewerbe dieser Olympischen Spiele in Tokio.

Wenige Minuten zuvor hatte das Duo Lea Sophie Friedrich/Emma Hinze den deutschen Rekord im Teamsprint unterboten und von 32,153 auf 31,102 Sekunden verbessert. Die beiden waren in der Qualifikation die schnellsten und treten in der nächsten Runde gegen die Ukraine an.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org