Bundes-Radsport-Treffen 2022

Pressemitteilung vom 01.08.2022

Bundes-Radsport-Treffen 2022

RSC Schwalbe 08 Eilendorf gewinnt Vereinswertung

Mit einem kurzweiligen Festakt ging das Bundes-Radsport-Treffen 2022 in Schwerin und damit die größte Breitensport-Veranstaltung im Bund Deutscher Radfahrer zu Ende. BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt dankte allen an der Organisation beteiligten für ihren Einsatz. Eine Woche lang stand der Breitensport rund um Schwerin im Mittelpunkt.

Ausgezeichnet wurden Vereine, die an mindestens einem Tag mit mindestens vier Vereinsmitgliedern am Start waren, unabhängig der gefahrenen Kilometer. Und das waren in diesem Jahr 38. Gewinner der Vereinswertung wurde der RSC Schwalbe 08 Eilendorf aus Aachen, der bereits zum sechsten Mal mit den meisten Teilnehmern zum Bundes-Radsport-Treffen anreiste.

Der Radsportverband Mecklenburg-Vorpommern konnte zum Start der Veranstaltung über 500 Radelnde begrüßen, die auf die unterschiedlichen Strecken gingen. Marathonfahrer waren ebenso unterwegs wie RTFler oder Radwanderer. Jeder konnte nach seinen Fähigkeiten auswählen und die Gegenden erund um Schwerin erkunden. Insgesamt nahmen 2500 aktive Breitensportler an sieben Tagen an den Veranstaltungen des Bundes-Radsport-Treffens teil.

Am Rande des Bundes-Radsport-Treffens traf sich auch die BDR-Kommission Breitensport zu ihrer Sommer-Tagung, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Dabei ging es um die neue BDR-App, um die neuen RTF- und CTF-Reglements, um die Kalender-Anmeldung, die Anfang August gestartet wird, und den Offroad-Bereich, den man breitensportlich erschließen will.

Das nächste Bundes-Radsport-Treffen findet vom 23. bis 29. Juli 2023 in Gelsenkirchen statt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org