Bronze für Jason Osborne

Jason Osborne hat bei der offiziellen UCI E-Sports-Weltmeisterschaft die Bronzemedaille gewonnen.

Gold und Silber gingen an die beiden Australier Jay Vine und Freddy Ovett. Bei der Premiere vor einem Jahr konnte sich der 27-jährige, im Sommer 2021 in Tokio Silbermedaillen-Gewinner im Leichtgewichts-Doppelzweier, den Titel sichern. Osborne bestimmte lange Zeit das 55 Kilometer Rennen auf dem virtuellen Stadtkurs von New York mit, wurde im Finale aber von den beiden Australiern überspurtet.

Bei den Frauen verpasste Titelverteidigerin Ashleigh Moolman-Pasio (Südafrika) die Bronzemedaille als Vierte knapp. Neue Weltmeisterin wurde die Niederländerin Loes Adegeest vor der Schwedin Cecillia Hansen und Zoe Langham aus Großbritannien. Deutsche Fahrerinnen kamen nicht in die Top Ten.

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer