Bronze für Bruno Keßler

Bruno Keßler (SC DHfK Leipzig) hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) für eine weitere Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer gesorgt. Der Juniorenfahrer gewann Bronze im Omnium.

Mit einer starken Leistung im abschließenden Punktefahren des vierteiligen Mehrkampfes verbesserte sich der Sachse vom neunten Platz auf Rang drei. Der 17-Jährige konnte einen Rundengewinn herausfahren und die Schlusswertung gewinnen und damit in der Gesamtwertung noch aufs Podest fahren. Das Punktefahren ist die Paradedisziplin Keßlers, im letzten Jahr wurde er in Tel Aviv Weltmeister.

Hannah Kunz (VfR Baumholder 1886) verpasste im kleinen Finale der 2000-m-Einerverfolgung der Juniorinnen die Bronzemedaille knapp. Sie konnte zwar mit 2:19,926 Minuten zum zweiten Mal in diesem WM-Turnier den deutschen Rekord verbessern, doch die Australierin Felicity Wilson-Haffenden fuhr vier Zehntel schneller.

Heute gehen die Junioren-Weltmeisterschaften in Cali zu Ende. Es stehen noch einmal sechs Entscheidungen, u.a. das Madison in beiden Klassen, auf dem Programm.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer