Brandau holt sechsten Titel

Pressemitteilung vom 09.01.2022

Brandau holt sechsten Titel

Erster Tag der deutschen Cross-Meisterschaften in Luckenwalde

Elisabeth Brandau vom RSC Schonaich hat am Samstag in Luckenwalde bei besten äußeren Bedingungen zum sechsten Mal insgesamt und zum fünften Mal in Folge den deutschen Meister-Titel im Cross-Radsport bei den Frauen gewonnen.

Die Olympia-Teilnehmerin 2021 im Cross-Country wurde auf dem 2,8 Kilometer langen Rundkurs entlang der Fläming-Therme ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte nach fünf Runden mit einer Fahrzeit von 52:29 Minuten überlegen vor Lisa Heckmann (VC Darmstadt/+1:53 Minuten) und Stefanie Paul (RSG Hannover/+2:38).

„Die Strecke mit den vielen Kurven kam mir nicht so entgegen, dafür habe ich mich ganz gut geschlagen und bin zufrieden mit mir“, sagte die alte und neue deutsche Meisterin. Bei Sonnenschein und Temperaturen knapp über den Gefrierpuunkt fuhr die 35-Jähige auch die vor ihr gestartete U-23-Klasse auf. Hier holte sich zum dritten Mal in Folge die Cottbuserin Judith Krahl (Team Schamel p/b Kloster Kitchen) den Meisterititel.

Trikot und Goldmeaille bei der U23 der Männer ging an Titelverteidiger Pascal Tömke (Team Schamel p/b Kloster Kitchen). Die Entscheidung bei den Elite-Männern fällt am Sonntag.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org