Bahn-EM: Gold für Charlotte Becker

Bahn-EM: Gold für Charlotte Becker

Mit einer Goldmedaille für den BDR durch Charlotte Becker (RSV Unna) sind die Bahn-Europameisterschaften im spanischen Valencia zu Ende gegangen. Bei Temperaturen, die im Velodrom von Valencia weit über 30 Grad lagen, setzte sich die Waltroperin im Punktefahren der U23 durch. "Ich bin aus dem Häuschen", jubelte die 21-Jährige nach der Siegerehrung, "nach den beiden fünften Plätzen in der Einerverfolgung und im Scratchrennen wollte ich bei meinem letzten Start in Valencia unbedingt aufs Treppchen fahren. Mit Gold hätte ich aber nie gerechnet." Sie hatte sich zusammen mit einer spanischen Fahrerin einen Rundengewinn erarbeitet und sicherte sich den Sieg mit zwei Punkten Vorsprung. Von Valencia wird sie nach einem kurzen Zwischenstopp in Waltrop bei Dortmund zur Thüringen-Rundfahrt weiterreisen. Dort will sie Kilometer sammeln, um sich optimal für die U23-Straßen-Europameisterschaften vorzubereiten, die vom 6. bis 8. August in Otepää in Estland stattfinden werden.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org